Projekt Nr. 30
zurück zur Projektseite
Material:
- Zustand der Installation am 03.10.2004
- Weiterentwicklung der Installation
- Zustand der Installation am 07.09.2004
- Die Zeichnungen in der Artothek
- Presse
- Einladungskarte
- Werbebanner für das Projekt
- Ausstellungsaufbau im weblog
Projekt davor Projekt danach
Alle Projekte - Übersicht
Link:
Bonner Kunstverein
am August-Macke-Platz
Hochstadenring 22
D-53119 Bonn
T: +49 0 228 - 69 39 36
F: +49 0 228 - 69 55 89
www.bonner-kunstverein.de
spacer 240 breit - linke Spalte
Vom wahren Zeichnen im falschen
Einladungskarte

Eröffnung: September 07, 8pm – 10pm
vom 8. September bis zum 3. Oktober 2004

Einladungskarte


Der Text in der Projektion auf der Einladungskarte
:

Falschmeldung.
Der deutsche Zeichner Hannes Kater
liefere mit «Stars und Stripes 9» die erste gezeichnete Ausstellung über den Irak-Krieg, stand in einem Begleittext. Das stimmt nicht nur nicht, weil andere
Künstler da schneller waren.

Es stimmt vor allem deshalb nicht, weil es in Katers Ausstellung zwar auch um Krieg geht, das Bildprogramm und eingesetzte Zeichensystem aber weder strategische Handlungen noch politische Fehlentschei-
de zum Thema hat.



Die Zeichnung für die Einladungskarte ist mit Hilfe eines 3D-Programms erstellt worden.

 Zum Seitenanfang



[ Home | Zeichnungsgenerator | Aktuell | Zeichnungen | Projekte | Texte | Service ]
[ Impressum | Mail an Hannes Kater ]