Projekt Nr. 13
zurück zur Projektseite
Material:
- Der Entwurf und Wettbewerb
- Umsetzung
- Pressebericht
- Pressemitteilung
- Expo Hannover, 2000
- Wirtschaftsministerium, 2002
kein Projekt mehr davor Projekt danach
Alle Projekte - Übersicht
spacer 240 breit - linke Spalte
Link:
Paramentenwerkstatt Helmstedt
Expo-Teppich – die Umsetzung
Gestickter Wand - Teppich – Paramentenwerkstatt Helmstedt, ca. 400cm x 300cm, 1996 - 1999
Detail des sogenannten Expo-Teppichs, Paramentenwerkstatt Helmstedt. Foto: Hannes Kater
Detail des Teppichs: die Vorlage von Hannes Kater wurde in drei Farben umgesetzt – und jede Farbe bekam ein anderes, ein eigenes, Volumen. Am flachsten wurde das Orange, welches auch am wenigsten dicht gestickt wurde, so dass die Basis etwas durchscheinen konnte und eine leicht transparente Wirkung erzielt wurde. Alles was Rot wurde, wurde dichter gestickt. Und die blauen Linien wurden richtig aufgepolstert, indem ein kleines Seil mit eingearbeitet wurde.
Sowohl die Werkstatt, als auch Kater, legten größten Wert auf die beste Qualität der verwendeten Garne und deren Lichtechtheit.

 Zum Seitenanfang



[ Home | Zeichnungsgenerator | Aktuell | Zeichnungen | Projekte | Texte | Service ]
[ Impressum | Mail an Hannes Kater ]